Melkkammer

Im vergangenem Jahr haben wir mit einem neuen Projekt auf dem Milchhof Kück begonnen. Neben dem Bauernhof Klassenzimmer soll in Zukunft die Melkkammer Kindern und interessierten Erwachsenen zeigen, wie eine Kuh gemolken wird. Direkt hinter einem großen Fenster befindet sich der Melkroboter, in dem rund um die Uhr Kühe vorbeischauen, um gemolken zu werden. Anhand eines Kuhmodells können die Kinder und Besucher dann gleich selbst mal das Melken ausprobieren. Zusätzliche Informationen rund um die Milchproduktion erhalten die Besuchergruppen mit Filmen, die auf einem Monitor gezeigt werden. 

Dezember 2020

Die Melkkammer ist fertig

Zur zehnjährigen Jubiläumsfeier des Bauernhof-Klassenzimmers am 24. September 2021 konnten wir auch sogleich die Einweihung der Melkkammer feiern. Wir freuen uns, dieses Projekt dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren erfolgreich abgeschlossen zu haben.